TCMED.at
Gemeinschaftspraxis für
 


Dr. Brigitte Beiweis


Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte unter:

Telefon:

 0699 / 14 87 61 88

 

E-mail:

dr.beiweis@tcmed.at

 

     

Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien und Niederösterreich war ich drei Jahre an der urologischen Abteilung des Kaiser Franz Josef–Spitals in Wien als Stationsärztin tätig.
Seit 2006 bin ich als Wahlärztin mit dem Schwerpunkt Chinesische Medizin (TCM) im TCMED Mödling niedergelassen.

Mit meinen Ausbildungen im Bereich der Chinesischen Medizin begann ich während des Studiums. Am Beginn stand die Akupunktur bei Frau Professor Kubiena (Österreichische Gesellschaft für Akupunktur), die mich als großartige und wunderbar inspirierende Lehrerin zur Spezialisierung in der Chinesischen Arzneimitteltherapie / Kräutertherapie anregte. Diese absolvierte ich bei der Medizinischen Gesellschaft für Chinesische Gesundheitspflege in Österreich und der Wiener Schule für TCM.
Seither folgten und folgen laufend Fortbildungen im Bereich der Chinesischen Medizin und Psychosomatik, ergänzende Weiterbildungen in Therapeutic Touch, Entspannungs- und Meditationsarten, Hypnose und spirituellen Wegen, sowie schulmedizinische Fortbildungen im Rahmen des Diplomfortbildungsprogramms der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK).
 
Gerne arbeite ich mit Kollegen und Therapeuten anderer Fachrichtungen und Spezialisierungen im Sinne und zum Wohle meiner Patienten zusammen.

Mich bewegt, neben den großartigen Möglichkeiten der gesundheitlichen Prophylaxe, vor allem der Erhalt oder das Wiedererlangen des Gleichgewichts von Körper-Geist-Seele und der damit verbundene ganzheitliche Zugang zu akuten und chronischen Krankheitsbildern.

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen,
kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.

 

 

(Chinesisches Sprichwort)

 





 


 

Therapeuten +
Therapeutinnen
 


Dr. Beiweis
Ärztin für  Allgemeinmedizin

ÖÄK-Diplome:
° Akupunktur
° Chinesische Diagnostik und Arzneitherapie
° Psychosomatische Medizin